AGB

1. Allgemeine Bedingungen.

Die Agentur "Gudena" organisiert die Eheschließung in Dänemark.

Dieser Service ist kostenpflichtig und umfasst folgende Leistungen:

- Beratung über die Voraussetzungen für eine Heirat in Dänemark

- Prüfung und Weiterleitung der Unterlagen

- Buchung des Termins zur Trauung in Dänemark

- Auf Wunsch fahren wir Sie vom Wohnort bis zum Standesamt und zurück

- Legalisierung der Heiratsurkunde durch das Dänische Außenministerium

Mit der Einsendung der Unterlagen ( Kopie bzw. Originale) an unsere Agentur erklären

Sie sich mit den hier aufgeführten Geschäftsbedingungen einverstanden.

Der Vertrag gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde mündlich oder schriftlich uns den Auftrag gegeben hat oder die Eheerklärungen bzw. andere Unterlagen (Kopien oder Originale) an die Agentur "Gudena" abgeschickt hat und die Anzahlung von 120 Euro bei uns eingegangen sind.

2. Datenschutz.

Kein Werbemüll, Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und grundsätzlich nicht

an Dritte weitergegeben, außer an das bearbeitende Standesamt. Nach Beendigung des Vertrages werden Ihre Daten sofort gelöscht.

3. Zahlungsbedingungen.

Der Auftrag wird erst nach Eingang einer Anzahlung von 120,00 Euro bearbeitet, den Rest der Summe zahlen Sie nach der Terminbestätigung durch das dänische Standesamt.

Bezahlung vor Ort ist nur bei Terminen an einem Tag (ohne Mindestaufenthalt) möglich.

Bitte beachten Sie, falls Sie vor Ort bezahlen möchten, beträgt die Anzahlung in diesem

Fall 220,00 Euro.

Bei kurzfristigen Terminbuchungen ( 2 - 9 Tage vor der Hochzeit) ist der Gesamtbetrag oder die Hälfte des Betrages sofort zur Zahlung fällig.

Haben Sie bitte Verständnis, dass Sie bei unseren Hol-und Bring Service die 390,00 Euro nach der Terminbestätigung als Anzahlung leisten müssen. Den Restbetrag können Sie bei Ankunft in Dänemark ausgleichen.

Bankdaten siehe Impressum.

4 Stornierung.

4.1 Stornierung des Auftrages.

Sollten Sie nach Absendung Ihrer Unterlagen an unsere Agentur Ihren Auftrag stornieren oder aus anderen Gründen vom Auftrag zurücktreten oder wenn Sie nach Auftragserteilung nicht mehr erreichbar sind bzw. nicht mehr mit uns in Kontakt treten, ist eine Bearbeitungsgebühr von 120,00 Euro zu zahlen.

4.2 Stornierung des Trauungstermins.

Müssen Sie Ihr Trauungstermin stornieren, dann senden Sie bitte an unsere Agentur eine E-mail oder schicken Sie uns ein Brief. Bei einem Rücktritt von dem festgesetzten Termin bis zu 3 Wochen werden  - 50%, bis zu 2 Wochen - 80% der gesamten Rechnung fällig. Bei weniger als 2 Wochen ist die volle Rechnung zu begleichen. Die Standesamtgebühren

(120,00 Euro) sind in jedem Fall voll zu erstatten.

5. Haftungsausschluss.

Die Agentur "Gudena" übernimmt keine Haftung für:

- verlorene Dokumente auf dem Postweg

- abgelehnte Einreise

- versäumte Termine

- verweigerte Trauung, aufgrund fehlender oder falscher Dokumente

In diesen Fällen erfolgt keine Rückerstattung der Gebühren.

6. Nutzung der Website.

Der Inhalt dieser Seiten , Texte, Bilder, Grafiken dieser Agentur sind geschützt.

Jede weitergehende Verwendung, Vervielfältigung und jede Form der gewerblichen Nutzung- auch in Teilen oder in überarbeiteter Form- ohne Zustimmung der Agentur "Gudena" ist untersagt. Agentur " Gudena" - alle Rechte vorbehalten.

7. Höhere Gewalt.

Sollte die Trauung aufgrund höherer Gewalt nicht zustande kommen, übernimmt die Agentur " Gudena" keine Haftung, in diesem Fall ist eine Rückerstattung der Gebühr ausgeschlossen. Höhere Gewalt: meteorologische Behinderungen, Krieg, Terrorismus, Krankheit, Ausfall von Transportmitteln jeglicher Art, Streik jeglicher Art.

 

29.12.2012

Letzte Aktualisierung: 09.03.2018.